24h Hotline - 030 / 555 78 142
AMZ Alarmanlagen - Mit Sicherheit in besten Hnden

Funkalarmanlagen Berlin - der perfekte Rundumschutz für jedes Objekt

Die Einbruchsquoten in Berlin steigen und das nicht nur zur Ferienzeit in den Sommermonaten.

Eine installierte Alarmanlage schützt das eigene Unternehmen oder die eigenen vier Wände sehr effektiv vor Fremdzugriffen und Einbrüchen. Zu bedenken gilt allerdings: Sie ist aber auch nur so gut, wie die mechanischen Sicherungsmechanismen, die bereits im Objekt verbaut sind. Auf das Zusammenspiel kommt es an, will man hohe Effizienz beim Schutz erzeugen.  Doch der reine Einbruchschutz bei Alarmanlagen war Gestern: Heute gibt es viel mehr Schutzmöglichkeiten!  So sichern Funkalarmanlagen das geschützte Objekt nicht nur vor Schäden durch einen Einbruch ab, sondern es existiert auch ein sicherer Schutz gegen Wasserschäden,gegen Brände und das Alarmsystem ist auch als Notruf zum Beispiel bei Überfällen oder Unfällen in den eigenen vier Wänden einsetzbar! Funkgesteuerte Alarmanlagen, die auch untereinander kommunizieren, mögen sich anhören wie ein Zukunftsszenario, aber sie sind bereits gelebte Realität - und das sehr erfolgreich.

Komplettes Gefahrenmeldesystem für das Zuhause, Wohnungen oder Unternehmen

Bei einer Funkalarmanlage der neuesten Generation , lässt sich vollständige Sicherheit für das zu schützende Objekt generieren. Durch verschiedene Zonen ist auch ein teilweiser Schutz Möglich, solange noch Personen vor Ort sind. Im Ernstfall kann so genau lokalisiert werden, wo der Alarm ausgelöst wurde. Diese Alarmanlagen sind vor Fremdzugriffen geschützt und nicht von unbefugten Händen manipulierbar. Selbst Stromausfälle oder gezielte Manipulationen der Stromzuleitungswege lassen die Funkalarmanlagen unbeeindruckt weiterarbeiten.

Über entsprechende Zusatzmodule lässt sich der Weg der Kommunikation erweitern - GSM, IP-Netzwerke, ISDN-Telefonie. 

Die Alarmanlage kommuniziert! So meldet die Funkalarmanlage eigenständig einer Notrufzentrale oder dem Hausbesitzer, dass ein Zutrittsversuch im  Gange ist, während ein mutmaßlicher Einbrecher noch verzweifelt versucht sich Zutritt zu verschaffen, eine Tür zu knacken oder ein Fenster aufzuhebeln. So lässt sich der Einbruch schon beim Versuch verhindern!

Einfacher Einbau - Kein Schmutz, kein Dreck

Die Funkalarmanlage nutzt die modernste Funkalarmtechnik zur Sicherung der Objekte. Jede Kommunikation verläuft drahtlos über gesicherte Funkverbindungen. Das Sicherheitssystem verfügt über einen eigenen Frequenzbereich, der nicht durch andere Geräte gestört werden kann. So viel Technik muss problematisch zu installieren sein und es bedarf massiver Umbaumaßnahmen, das System zu etablieren? Falsch! Eine Funkalarmanlage ist in Berlin binnen weniger Stunden installiert, denn es müssen keine Kabel gezogen werden, wie bei anderen Sicherungsanlagen.  So wird auch verhindert, dass die Installation Unmengen von Schmutz und Staub verursacht.  Zudem lassen sich weitere Sicherheitskomponenten spielend leicht nachrüsten. Das heißt, man kann mit einem Standardpaket starten und die eigene Sicherungsanlage Zug um Zug erweitern. Und auch der spätere Umzug in Berlin ist kein Problem: Funkmelder abschrauben, einpacken, mitnehmen und erneut aufbauen lassen! Problemloser Schutz des Eigentums.

Kinderleichte Bedienung der Alarmanlage

Wer Sicherheit für das eigene Objekt und die ganze Familie haben möchte, der legt auch Wert auf eine gute und problemlose Bedienbarkeit der Schutzelemente. Das bietet die Funkalarmanlage. Optional sind Bedienung per Schlüssel, per Fernbedienung, aber eben auch die Bedienung via eigener App. Das bedeutet, dass sich die  Anlage nicht nur von jedem Ort der Welt scharf schalten lässt, sie kommuniziert dann auch entsprechend auf  diesem Weg mit dem Besitzer. So werden Einbruchsversuche automatisch weitergeleitet, egal wo man sich befindet. Das garantiert  ein hohes Maß an Sicherheit und den Behalt des Überblicks, ob alles vor Ort "ruhig" ist. 

Das Leistungsspektrum einer Funkalarmanlage:

-Drahtlos-Technik ohne Fremdzugriffsmöglichkeit 

-Notruffunktion bei Gefahrensituationen 

-Weiterleitung des Alarms an Handy oder externe Notrufzentrale

-Raumüberwachung

-Akustisches Warnsignal 

-Gegen Stromausfälle und Strommanipulationen gesichert

-Lautloser Alarm einstellbar

-Schutz vor Brand- oder Wasserschäden 

-Schnelle und saubere Installation

-Kinderleichte Bedienung via Schlüssel, Code oder Smartphone App

-Anlage ist jederzeit nach Bedarf erweiterungsfähig

-Bei Umzug problemlose Deinstallation und neue Verbauung umsetzbar

Wer sich selbst, sein Zuhause, seine Wohnungen oder sein Unternehmen schützen möchte und das auf dem  aktuellen Stand der technischen Möglichkeiten, der ist mit einer Funkalarmanlage bestens geschützt.

Hotline: 030/555 78 142
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.