24h Hotline - 030 / 555 78 142
AMZ Alarmanlagen - Mit Sicherheit in besten Händen

Ethernet Störung NSL Protokoll - Diese Fehlermeldung bedeutet, dass die Anlage keine Meldungen über den Netzwerkanschluss an eine Notrufzentrale (NSL) absetzen kann. Wird die Anlage neu installiert, tritt dieser Fehler auf, da noch keine Anschlussdaten für die Aufschaltung auf eine Notrufzentrale hinterlegt sind. Ist dies nicht gewünscht, kann diese Meldung problemlos abgestellt werden. Dies erfolgt im Errichtermodus im Menüpunkt Kommunikation - NSL Reporting. Hier einfach ganz oben unter "Anrufmodus" die Einstellung "gesperrt" wählen und die Änderungen übernehmen.



Tritt der Fehler im laufenden Betrieb auf und eine Aufschaltung ist auch gewünscht, kann die Fehlermeldung folgende Ursachen haben:

- Internetzugang im Objekt gestört
- Netzwerkverbindung der Zentrale gestört (Netzwerkkabel eingesteckt?)
- IP-Adresse/Objektnummer der NSL falsch hinterlegt
- Empfangsprobleme seitens der NSL


Was sind die Vorteile einer Aufschaltung auf eine Notrufzentrale?

Die Aufschaltung bringt mehrere Vorteile mit sich. Im Normalbetrieb setzt die Anlage täglich Testmeldungen an die Notrufzentrale ab, so ist sichergestellt, dass die Verbindung im Ernstfall auch steht und - was noch wichtiger ist - dass die Alarmanlage selbst funktioniert. Auch im Störungsfalle werden Meldungen übertragen und können umgehend bearbeitet werden, so dass der reibungslose Betrieb der Anlage sichergestellt ist. Im Alarmfall wird durch die Notrufzentrale sichergestellt, dass umgehend reagiert wird. Ist keine Kontaktperson erreichbar, so wird umgehend ein Sicherheitsmitarbeiter oder die Polizei zum Objekt geschickt um die Situation vor Ort zu prüfen.
Die jeweiligen Maßnahmen werden dabei immer individuell mit dem Kunden vereinbart.

Hotline: 030/555 78 142
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.